39. Landesmeisterschaft in den Winterdisziplinen 2016 Eisring Klobenstein, Ritten

06.03.2016

39. Landesmeisterschaft in den Winterdisziplinen 2016

Austragungsort: Ritten Eisring

Datum: Sonntag, 06. März 2016
Organisatoren: Südtiroler Haflinger Pferdesportverein in Zusammenarbeit mit der SKJ Unterinn

Am Sonntag den 06. März, fand die traditionelle Haflinger Landesmeisterschaft in den Winterdisziplinen stadt, aufgrund der mangelnden Sicherheit konnte das Skijöring leider nicht stadtfinden. Dafür war das Schlittenrennen umso interessanter, der Austragungsort war eine neue attraktion, der Eisring am Ritten. Das Rennen wurde von nebel u teilweise Sonnenschein begleitet. Die großen Sieger waren im heurigen Jahr die Stuten TROJANA, ROSARIA,QUEENY allesamt aus dem Stalle des Kofler Alfons Ritten.

Bei den 3-jährigen Stuten hatte die Stute TROJANA im Besitz des Kofler Alfons mit Fahrer Egger Luis die Nase vor TRIXI des Zöggeler Kondrad Fahrer Zöggeler Kondrad, und TABEA des Gostner Ferdinand Fahrer Gostner Ferdinand.

Bei den 4-5 jährigen Stuten hatte die Stute ROSARIA des Kofler Alfons Fahrer Egger Alois die Nase vor den Stuten ROSALIE Höller Alois Fahrer Höller Alois und SAKIRA im Besitz des Kofler Alfons, Fahrer Kofler Alfons.

Bei der kategorie ältere Stuten war QUEENY die beste Stute im Besitz des Kofler Alfons Fahrer Egger Alois vor den Stuten ORELIA der Ilmer Daniela, Fahrerin Ilmer Daniela, und der Stute LISSI im Besitz des Seebacher Michael, Fahrer Seebacher Michael.

Ein großes Kompliment für Ihren Fleiss gilt ebenfalls den Jugendlichen Fahrer- inen, bei denen sich die Stute IMMA des Zöggeler Johann mit Fahrer Egger Franz vor die Stuten ROCKA Gufler Josef, Fahrer Gufler Martin, MARA Innerhofer Roland, Fahrer Gufler Johannes und O-VIENNA der Gostner Andrea, Fahrerin Gostner Andrea durchsetzte.