Landestrabrennen 2022

23.10.2022

Bei schönem Herbstwetter fand die Landesmeisterschaft in Trab der Haflingerpferde statt. Das Rennen fand auf der Reitsportanlage in Jenesien statt. Dabei wurde den Stuten ein Sulky angehängt und sie fuhren die Pferde über die Bahn. Gestartet wurde einzeln mit Zeitnehmung und evtl. Strafpunkten bei Galoppsprüngen. In drei Kategorien wurden die Pferde eingeteilt: 3-jährige Jungstuten, 4-5-jährige Stuten und ältere Stuten.

Bei den 3-jährigen Stuten hatte CALINDA die schnellste Laufzeit. Bei den 4-5 jährigen Stuten heißt die Siegerin ALISSIA. Die Königsklasse und somit den Landesmeistertitel holte sich die Favoritin ROSARIA. Alle drei Siegerstuten stehen im Besitz von Kofler Alfons vom Ritten, sie sind Geschwister und stammen von der Stute "Furina", welche ebenfalls bei Kofler Alfons im Stall steht. Wie gewohnt ging Egger Alois als Fahrer an den Start.

Ein Dank gilt allen Teilnehmern und Zuschauer fürs Dabeisein! Sowie dem Reit- und Fahrverein Jenesien für die tolle Zusammenarbeit!