Herbstgalopprennen 2023

08.10.2023

Bizarra HU gewinnt den Lauf der "älteren Stuten"!

Das große Herbstgalopprennen auf dem Pferderennplatz in Meran geht erfolreich zu Ende. 

Die fünf Rennen sorgten für für Spannung am Renntag in Meran. Beim Galopprennen der 4-jährigen Junstuten hatte CEDA des Unterhofer Gebhard vom Ritten die Nase vorn. Im Sattel saß Graf Julia. Die 3-jährigen Jungstuten wurden in 2 Läufe aufgeteilt. Einen Lauf entschied DESTINY, wieder von Graf Julia geritten, im Besitz des Seebacher Michael aus Sarntal für sich. Einmal konnte sich DORNRÖSCHEN des Plattner Josef aus Jenesien durchsetzen. Plattner Sabrina ritt sie über die 1400 Meter lange Bahn. 

Auch ein Traberlauf ging über die Bühne. Die Pferde werden an den Sulky gespannt und traben über die 1600 lange Bahn. Die Favoritin und Seriensiegerin ROSARIA hatte wiedermal die Nase vorn. Wie immer saß Egger Alois im Sulky. Besitzer ist Kofler Alfons vom Ritten. 

Den großen Lauf der "älteren Stuten" konnte BIZARRA HU für sich entscheiden. Die Atos-Tochter steht in Jenesien im Stall von Gasser Georg und wurde von Erschbamer Kathrin geritten. Zweite wurde ZARINA des Tratter Luis ebenfalls aus Jenesien mit Moser Irene im Sattel. An dritter Stelle reihte sich VICKY der Vieider Sonja aus Kaltern ein. Reiterin war Alber Katharina. 

Danke allen Teilnehmern, Sponsoren und freiwilligen Helfern, sowie der Merano Galoppo für die tolle Zusammenarbeit. 

17.09.2015 - 20.09.2015

Amateursportverein Südtiroler Haflinger Pferde Sportverein
Galvanistraße 38 - 39100 Bozen
Tel. 347 9813724
info [at] haflinger-pferdesportverein [dot] com

Südtirol