Landestrabrennen 2023

22.10.2023

V-NETTA ist Landesmeisterin in Trab!

Das Landestrabrennen wurde Heuer in Hafling ausgetragen. Das Wetter hat gut mitgespielt und bis zum Schluss konnten die Traber ohne Regen das Rennen bestreiten. 

Gestartet wurde wie immer einzeln mit dem Sulky, die schnellste Traberstute gewinnt. Bei mehreren Galoppsprüngen wurden die Haflingerstuten mit Strafsekungen bestraft. 

Kategorie 3-jährige Stuten: DIANA des Ennemoser Manuel aus Passeier mit Fahrer Zöggeler Konrad geht als Sieger hervor. Zweite wurde DESTINY des Seebacher Michael aus Sarntal mit ihm selbst als Fahrer. Die drittschnellste Laufzeit erzielte DESIREE des Höller Alois aus Jenesien, gefahren von Egger Alois. 

Kategorie 4-5 jährige Stuten: Hier war CEDA des Unterhofer Gebhard aus Ritten das schnellste Pferd, gefahren von Seebacher Michael. CASH des Plattner Peter aus Jenesien wurde zweite, vor B-FEDI des Höller Alois aus Jenesien.

Katagorie ältere Stuten, "Königsklasse": V-NETTA holte sich den Landesmeistertitel im Trab. Besitzer und Fahrer war Zöggeler Konrad. Knappe 0,26 Sekunden dahinter wurde ROSARIA zweite. Mit der drittschnellsten Laufzeit trabte ALISSIA durchs Ziel. Besitzer von beiden Pferden ist Kofler Alfons vom Ritten, mit Fahrer, wie gewohnt, Egger Alois. 

Kategorie Jugend: Aster Manuel konnte mit der Stute Uvana die schnellste Laufzeit erzielen!

Danke allen Teilnehmern für das spannende Rennen! 

Ein großer Dank geht an Zucht und Reitverein Hafling für die tolle Zusammenarbeit! 

17.09.2015 - 20.09.2015

Amateursportverein Südtiroler Haflinger Pferde Sportverein
Galvanistraße 38 - 39100 Bozen
Tel. 347 9813724
info [at] haflinger-pferdesportverein [dot] com

Südtirol