Landestrabrennen 2017

22.10.2017

Das 35. Landestrabrennen für Haflingerstuten wurde heuer leider bei ungemütlichem Regenwetter auf dem Reitplatz in Jenesien ausgetragen. Trotzdem waren alle Teilnehmer mit großem Ehrgeiz dabei und auch die Zuschauer ließen es sich nicht nehmen die spannenden Rennen mitzuverfolgen.

Um 11.00 Uhr startete die Kategorie der dreijährigen Stuten. Die schnellste dieser Kategorie war UMINA des Kofler Alfons mit Egger Alois als Fahrer. Bei den "jugendlichen Fahrern" gewann EDITH mit Tobias Zöggeler als Fahrer. Die Kategorie der 4-5 jährigen Stuten konnte SAKIRA des Kofler Alfons mit Egger Alois als Fahrer für sich entscheiden. Als es um den großen Landesmeistertitel ging, bewies GABY einmal mehr ihre Favoritenrolle und gewann mit Besitzer und Fahrer Unterholzner Josef.

Der Südtiroler Haflinger Pferdesportverein bedankt sich bei allen Helfern, Teilnehmern und Zuschauern.