Landestrabrennen 2018

28.10.2018

ROSARIA heißt die große Landestraberin

Auf dem Reitplatz in Jenesien fand bei regnerischem Herbstwetter das Landestrabrennen für Haflingerstuten statt. Organisiert wurde das Rennen in Zusammenarbeit mit dem Haflingerzuchtverein Jenesien.

Bei den dreijährigen Stuten hat VEILCHEN des Innerhofer Roland aus Vöran mit Egger Alois als Fahrer gewonnen. In der Kategorie 4-5 jährige Stuten war UVANA des Aster Kurt aus Sarntal mit Aster Kurt als Fahrer siegreich. Die große Landestraberin heißt ROSARIA des Kofler Alfons aus Ritten mit Egger Alois als Fahrer. Sie hatte die Tagesbestzeit und gewann in der Kategorie der älteren Stuten. (Weitere Ergebnisse sind in der Ergebnisliste ersichtlich)

Ein Dank geht an alle freiwillige Helfer und dem Haflingerzuchtverein Jenesien für die tolle Zusammenarbeit. Aber vor allem allen Teilnehmern, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre!