43. Landesmeisterschaft in den Winterdisziplinen 2020 in Jenesien/Salten

09.02.2020

ALISSIA, VICKY, ROSARIA, AYLA und NORA heißen die Landesmeister!

Die 43. Landesmeisterschaft ging bei herrlichem Winterwetter in Jenesien auf dem Salten erfolgreich über die Bühne!

Beim Schlittenrennen, wobei sich die Haflingerstuten im Trab messen, konnte sich in der Kategorie der 3-jährigen Jungstuten ALISSIA des Kofler Alfons vom Ritten durchsetzen. In der Kategorie der 4-5 jährigen Stuten war VICKY der Vieider Sonja aus Kaltern siegreich. ROSARIA wiederum des Kofler Alfons, kein unbekannter Name im Trabsport, konnte sich erstmals den Titel in der Königsklasse, Kategorie ältere Stuten, holen. Sie ist dadurch die große Landessiegerin im Schlittenrennen!

In der Kategorie der Jugendlichen Fahrer war Gruber Peter aus Hafling mit dem Pferd O-HARA des Pechlaner Roland aus Jenesien siegreich.

Sehr spannend war es auch beim Skijöring! Hier laufen die Pferde im Galopp über die Bahn mit dem Skifahrer im Schlepptau. Bei den erst 3-jährigen Jungstuten gewann AYLA des Aster Hannes aus Jenesien. In der Kategorie der älteren Stuten holte sich die Außenseiterfavoritin NORA des Gross Jakob aus Sarntal den großen Landesmeistertitel!

(weitere Ergebnisse sind in der Ergebnisliste ersichtlich)

Das Rennen wurde in Zusammenarbeit mit dem Haflingerpferdezuchtverein Jenesien und der Haflinger und Norikerjugend organisiert.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen freiwilligen Helfern, Vereinen und Sponsoren für die wertvolle Hilfe und Unterstützung! Der Südtiroler Haflinger Pferdesportverein.