Rennen für Haflingerpferde

01.04.2024

BIZARRA gewinnt den Endlauf!

Das traditionelle Ostermontaggalopprennen 2024 ist Geschichte. Der große Festumzug durch die Meraner Altstadt konnte aufgrund der starken Regefälle leider nicht abgehalten werden. Zum Glück liesen die Niederschläge zu Mittag nach.

Um 13…

11.02.2024

Schlittenrennen und Skijöring im Sarntal

Das traditionelle Schlittenrennen und Skijöring der Haflingerstuten muss mit großem Bedauern leider ABGESAGT werden. Die aktuellen Temperaturen und der wenige Schnee lassen es leider nicht zu eine renn-taugliche Bahn zu…

22.10.2023

V-NETTA ist Landesmeisterin in Trab!

Das Landestrabrennen wurde Heuer in Hafling ausgetragen. Das Wetter hat gut mitgespielt und bis zum Schluss konnten die Traber ohne Regen das Rennen bestreiten. 

Gestartet wurde wie immer einzeln mit dem Sulky, die schnellste…

08.10.2023

Bizarra HU gewinnt den Lauf der "älteren Stuten"!

Das große Herbstgalopprennen auf dem Pferderennplatz in Meran geht erfolreich zu Ende. 

Die fünf Rennen sorgten für für Spannung am Renntag in Meran. Beim Galopprennen der 4-jährigen Junstuten hatte CEDA des…

10.04.2023

VIOLA heißt die große Siegerin!

Das Ostermontaggalopprennen war wieder ein voller Erfolg! Knapp 4000 Zuschauer begleiteten das Haflingergalopprennen am Meraner Pferderennplatz. Um 10.00 Uhr ging der festliche Umzug mit Fanfaren, Musikkapellen, Kutschen und allen Pferden…

12.02.2023

DIANA, CEDA, ROSARIA, DALINA und UHU BR heißen die Landesmeister in den Winterdisziplinen 2023

Das große Landesmeisterschaft im Schlittenrennen und Skijöring fand in Rabenstein, Gemeinde Moos in Passeier statt. Beim Schlittenrennen wurden die Haflingerstuten an…

23.10.2022

Bei schönem Herbstwetter fand die Landesmeisterschaft in Trab der Haflingerpferde statt. Das Rennen fand auf der Reitsportanlage in Jenesien statt. Dabei wurde den Stuten ein Sulky angehängt und sie fuhren die Pferde über die Bahn. Gestartet wurde einzeln mit Zeitnehmung und evtl. Strafpunkten…

09.10.2022

ZARINA gewinnt erstmals den Endlauf

Beim großem Herbstgalopprennen in Meran auf dem Pferderennplatz bei trübem zum Glück trockenem Wetter ging das Galopprennen der Halfingerstuten unfallfrei über die Bühne!

Nach den spannenden Vorläufen der 5-jährigen und älteren…

18.04.2022

"REXI" holt sich erneut den Endlaufsieg!

Wir freuen uns, dass wir nach zwei Jahren Pause endlich wieder das große Galopprennen traditionell am Ostermontag veranstalten durften. Am Vormittag ging der traditionelle Festumzug mit Kutschen, Fanfaren, Reitern in Tracht und…

13.02.2022

CALINA, ALISSIA, ROSARIA, CAYA D`OR und VIOLA sind die Landesmeister in den Winterdisziplinen 2022!

Die große Landesmeisterschaft im Schlittenrennen und Skijöring fand bei ausgezeichnetem Winterwetter statt.

Landesmeister beim Schlittenrennen bei…

10.10.2021

Favoriten THE BEAUTY und ROSARIA gewinnen!

Das Herbstgalopprennen und die Landesmeisterschaft in Trab gingen bei herrlichem Herbstwetter über die Bühne. Die Veranstaltung war für alle Haflingersportfreunde ein großer Erfolg.

Das Landestrabrennen bestand…

11.10.2020

ATHINA, VICKY und ROSARIA siegen beim Trabrennen in Meran

Heuer fand das große Landestrabrennen für Haflingerpferde auf dem Untermaiser Pferderennplatz statt. Vom Coronavirus oder vom schlechten Wetter liesen sich die Traber nicht abschrecken und sorgten für spannende…

11.10.2020

Rexi gewinnt den Endlauf

Dem Coronavirus und dem schlechten Wetter zum Trotz fand am Pferderennplatz in Untermais das traditionelle Herbstgalopprennen statt.

Beim "kurzen Lauf" gewann RAYSCHA des Pircher Christian aus Mölten mit Pircher Claudia im Sattel.

13.04.2020

Großes Galopprennen traditionell am Ostermontag!

Leider musste das große Ostermontaggalopprennen Heuer aufgrund der Einschränkungen wegen Corona abgesagt werden.

09.02.2020

ALISSIA, VICKY, ROSARIA, AYLA und NORA heißen die Landesmeister!

Die 43. Landesmeisterschaft ging bei herrlichem Winterwetter in Jenesien auf dem Salten erfolgreich über die Bühne!

Beim Schlittenrennen, wobei sich die Haflingerstuten im Trab messen, konnte sich in…

27.10.2019

ROSARIA konnte den Landesmeistertitel vom vorigen Jahr verteidigen!

Bei traumhaftem Herbstwetter ging das große Landestrabrennen für Haflingerstuten über die Bühne! Beim Rabensteinerhof im Sarntal fanden die Teilnehmer und Zuschauer ausgezeichnete Bedingungen vor.

13.10.2019

The Beauty gewinnt das Herbstgalopprennen

Bereits um 12.30 Uhr ging Heuer ein spannender Trablauf über die Bühne. Den Sieg holte sich ROSARIA des Kofler Alfons vom Ritten mit Egger Alois als Fahrer. Um 13.00 Uhr starteten dann die spannenden Galopprennen. Den Auftakt…

22.04.2019

Erstmals heißt die Siegerin "REXI"

Tausende Zuschauer waren am Ostermontag nach Meran gekommen zum traditionellen Galopprennen der Haflingerstuten um mit den Teilnehmern bei den spannenden Rennen mitzufiebern! Nachdem am Vormittag der Umzug durch die Altstadt von Meran…

10.02.2019

ZWEETY, UVANA, GABI, ZARINA und UMANA heißen die Landesmeister 2019

In Ulten (Kuppelwies) fand Heuer die Landesmeisterschaft im Schlittenrennen und Skijöring statt. Die Sonne schaffte es nicht durch die Wolkendecke, trotzdem waren viele Zuschauer und Teilnehmer mit…

28.10.2018

ROSARIA heißt die große Landestraberin

Auf dem Reitplatz in Jenesien fand bei regnerischem Herbstwetter das Landestrabrennen für Haflingerstuten statt. Organisiert wurde das Rennen in Zusammenarbeit mit dem Haflingerzuchtverein Jenesien.

Bei den dreijährigen Stuten…

14.10.2018

PIA-MARIA gewinnt erstmals das Herbstgalopprennen!

Spannend war es beim Herbstgalopprennen bis zum Schluss. Es war keine klare Favoritin am Start.

Den Anfang machte um 11.00 Uhr der "kurze Lauf" (ca.1200 Meter). PIA des Schneider Walter mit Schneider Matthias im…

29.09.2018

Heuer finden im Sommer auf dem Pferderennplatz in Meran wieder einige Galopprennen für Haflingerpferde (ausgetragen von der scuola ippica italiana) statt.

Der Auftakt war bereits am Pfingstmontag den 21. Mai 2018. Es starteten 2 Vorläufe…

02.04.2018

Erneut heißt die Siegerin "OZONE".

Das traditionelle Galopprennen am Ostermontag war wieder ein tolles Ereignis. Zahlreiche Zuschauer kamen nach Meran auf den Pferderennplatz um die spannenden Galopprennen der Haflingerstuten zu verfolgen. Nachdem am Vormittag der…

11.02.2018

VEILCHEN, TROJANA, LILLI, VEA, UMANA heißen die Siegerstuten!

Bei strahlendem Sonnenschein und mit zahlreichen intressierten Zuschauern ging die Landesmeisterschaft der Haflingerpferde im Schlittenrennen und Skijöring heuer erstmals in Villanders auf der Villandereralm…

22.10.2017

Das 35. Landestrabrennen für Haflingerstuten wurde heuer leider bei ungemütlichem Regenwetter auf dem Reitplatz in Jenesien ausgetragen. Trotzdem waren alle Teilnehmer mit großem Ehrgeiz dabei und auch die Zuschauer ließen es sich nicht nehmen die spannenden Rennen mitzuverfolgen.

Um 11.…

08.10.2017

Das traditionelle Herbstgalopprennen ging bei angenehmen Herbstwetter über die Bühne. Nachdem am späten Vormittag die älteren Stuten für viel Spannung sorgten und um einem Start beim großem Finallauf kämpften, liefen die 3- und 4-jährigen Stuten nach der Mittagspause um eine gute Platzierung.…

17.04.2017

"Ozone" heißt die große Siegerin des Ostermontaggalopprennens am Pferderennplatz in Meran.

Das traditionelle Ostermontaggalopprennen auf dem Pferderennplatz in Meran war erneut ein voller Erfolg. Nach dem Festumzug durch die Meraner Altstadt starteten die Pferdegalopprennen der…

12.02.2017

40. Landesmeisterschaft in den Winterdisziplinen

Am Sonntag, 12. Februar 2017 fand bei angenehmen Winterwetter die 40. Ausgabe der Landesmeisterschaft in den Winterdisziplinen in Weissenbach im Sarntal statt. Den Landesmeistertitel im Trab holte sich "Gabi" des Unterholzner Josef aus…

29.10.2016

Beim 34. Landestrabrennen war erneut die Favoritin "Gabi" siegreich.

Herrliche Bedingungen waren es für die Zuschauer und Fahrer am Samstag 29.10.2016 in Kaltern/Oberplanitzing. Bei strahlendem Sonnenschein ging die 34. Landesmeisterschaft der Haflingerpferde in Trab über die Bühne. In…

09.10.2016

Endlich war es soweit, es war wie erwartet ein spannendes Galopprennen der Haflingerpferde.

Die große Siegerin des Endlaufs war erneut die Favoritin OZONE der Erschbamer Kathrin aus Vilpian vor QUEEN ROSALI des Tratter Luis aus Jenesien mit Zöggeler Rita im Sattel und PEPITA des…

28.08.2016

Ozone die große Gewinnerin der Haflinger Trophy Palio 2016

Die zahlreichen Zuschauer die der Hitze getrotzt hatten, wurden am Sonntag mit Spass und Unterhaltung beim Palio der Burggräfler Gemeinden von neun interessanten Rennen der Haflinger und Vollblüter entschädigt.…

14.08.2016

Am Sonntag 14. August 2016 gingen in Meran auf dem Untermaiser Pferderennplatz einige unserer Haflingerpferde an den Start. Bei heißen Temperaturen ging alles reibungslos über die Bühne.

Die Siegerin heißt RAYSCHA des Pircher Christian mit seiner Tochter Pircher Claudia im Sattel.

16.05.2016

Bei angenehmen Temperaturen hat sich heuer das Paralellgalopprennen auf ca. 600 Meter am Umtermaiser Pferderennplatz ausgetragen.

Es fanden 3 Vorläufe statt, die besten drei Pferde haben sich für den Finallauf qualifiziert und die vierten, fünften und sechst Platzierten haben sich für den…

28.03.2016

Am Ostermontag wurde wieder das traditionelle Haflinger Galopprennen am Untermaiser Pferderennplatz ausgetragen. Heuer großes Jubiliäum 120 Jahre Haflinger Galopprennen.
Um 10.00 startete der traditionelle Festumzug vom Vinschger Tor aus durch die Straßen des Stadtzentrums bis zum…

06.03.2016

39. Landesmeisterschaft in den Winterdisziplinen 2016

Austragungsort: Ritten Eisring

Datum: Sonntag, 06. März 2016
Organisatoren: Südtiroler Haflinger Pferdesportverein in Zusammenarbeit mit der SKJ Unterinn

Am Sonntag den 06. März, fand die traditionelle Haflinger…

25.10.2015

Bei traumhaftem Wetter trafen sich die Haflingerpferde im Sarntal zum heurigen Landestrabrennen am Sonntag 25. Oktober 2015. In insgesamt fünf Kategorien traten die Pferde gegeneinander an. Die neue Kategorie der Jugend entschied Gufler Martin aus dem Passeiertal für sich mit dem Pferd Grande.…

17.09.2015 - 20.09.2015

Heuer fand das Europachampionat vom 17.09 - 20.09.15 in Mailand statt.!

Kategorie Jungpferde Trab
Die Siegerin heisst QUEENY des Kofler Alfons Fahrer Egger Alois, gefolgt von ROCKA des Gufler Josef Fahrer Gufler Josef, auf dem 3. Platz ROSALIE des Hubauer Stefan Fahrer Hubauer…

16.08.2015

Das Hengstgalopprennen, welches Heuer zum ersten Mal stattfand, ging reibungslos über die Bühne. Das Wetter ließ uns nicht im Stich, die große Hitze war etwas gebrochen und auch vom Regen blieben die Hengste und Reiter verschont. Als Sieger ging Artista-R hervor, Besitzer und Reiter war Zöggeler…

Amateursportverein Südtiroler Haflinger Pferde Sportverein
Galvanistraße 38 - 39100 Bozen
Tel. 347 9813724
info [at] haflinger-pferdesportverein [dot] com

Südtirol