Herbstgalopprennen und Landesmeisterschaft in Trab auf dem Pferderennplatz in Meran

10.10.2021

Favoriten THE BEAUTY und ROSARIA gewinnen!

Das Herbstgalopprennen und die Landesmeisterschaft in Trab gingen bei herrlichem Herbstwetter über die Bühne. Die Veranstaltung war für alle Haflingersportfreunde ein großer Erfolg.

Das Landestrabrennen bestand aus drei Kategorien: bei den 3-jährigen Jungstuten gewann ALISSIA des Kofler Alfons vom Ritten mit Egger Alois als Fahrer. In der Kategorie der 4-5-jährigen Stuten war BISKAYA des Holzmann Alois, er ging selbst an den Start, siegreich. In der Königsklasse der älteren Stuten wurde ROSARIA des Kofler Alfons vom Ritten, immer mit Egger Alois auf dem Sulky, erneut große Landesmeiserin im Trab.

Beim großen Herbstgalopprennen fand Heuer auch ein Lauf der Hengste statt. Die Pferde traten über 700 Meter gegeneinander an. Siegreich war STEINPRINZ TM-A des Marth Tobias aus Mals mit Gross Raimund im Sattel. Anschließend ging es gleich weiter mit den zwei Vorläufen der älteren Stuten. Den ersten Lauf konnte ZARINA für sich entscheiden. Im zweitem Lauf gewann THE BEAUTY. Beide Pferde sind im Besitz von Tratter Luis aus Jenesien, geritten wie gewohnt von Zöggeler Rita. Die besten 5 Pferde qualifizierten sich für den großen Endlauf.

Die Kategorie der 4-jährigen Stuten konnte ganz knapp ARYA des Kohler Patrick aus Ritten für sich entscheiden, geritten wurde sie von Graf Julia.

Bei den dreijährigen Stuten hatte BOZNERIN-REB. des Zöggeler Tobias aus Völs mit Pircher Claudia im Sattel die Nase vorn.

Im großem Finallauf gewann dann THE BEAUTY des Tratter Luis aus Jenesien, geritten von Zöggeler Rita. An zweiter Stelle reihte sich REXI der Zöggeler Helene mit Graf Julia im Sattel ein. Dritte wurde die erst 5-jährige ZARINA des Tratter Luis, Reiterin war Aster Barbara.

(weitere Ergebnisse sind in der Ergebnisliste ersichtlich)

Ein großer Dank geht allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre. Wir danken auch dem Haflingerpferde Zuchtverband und der Merano Galoppo für die tolle Zusammenarbeit.

17.09.2015 - 20.09.2015

Amateursportverein Südtiroler Haflinger Pferde Sportverein