Landestrabrennen Sarntal 2015

25.10.2015

Bei traumhaftem Wetter trafen sich die Haflingerpferde im Sarntal zum heurigen Landestrabrennen am Sonntag 25. Oktober 2015. In insgesamt fünf Kategorien traten die Pferde gegeneinander an. Die neue Kategorie der Jugend entschied Gufler Martin aus dem Passeiertal für sich mit dem Pferd Grande. Bei den dreijährigen Stuten ging Sakira des Kofler Alfons als Siegerin hervor mit Egger Alois als Fahrer. Wiederum erfolgreich war Egger Alois als Fahrer bei den vierjährigen Stuten sowie bei den fünf-siebenjährigen Stuten mit den Stuten Rosaria und Quenny. Auch diese Stuten sind im Besitz des Kofler Alfons aus Ritten. Den großen Landesmeistertitel holte sich Gabi des Unterholzner Josef aus Vöran, er ging selbst als Fahrer an den Start. Das Rennen lockte viele Pferdefreunde auf den "Platzmannanger".