45. Landesmeisterschaft in den Winterdisziplinen in Passeier

12.02.2023

DIANA, CEDA, ROSARIA, DALINA und UHU BR heißen die Landesmeister in den Winterdisziplinen 2023

Das große Landesmeisterschaft im Schlittenrennen und Skijöring fand in Rabenstein, Gemeinde Moos in Passeier statt. Beim Schlittenrennen wurden die Haflingerstuten an einen Schlitten gespannt und mussten dann in Trab die schnellstmöglichste Laufzeit erzielen. Beim Skijöring liefen die Pferde im Galopp mit einem/einer Reiter/in im Sattel und einem/einer Skifahrer/in im Schlepptau. Der Start erfolgte einzeln, die schnellste Laufzeit gewann.

Beim Schlittenrennen in der Kategorie der 3-jährigen Jungstuten hatte DIANA des Zöggeler Konrad aus Mölten die schnellste Laufzeit. CEDA des Seebacher Michael heißt die schnellste Stute der 4-5 jährigen Haflingerpferde. In der Königsklasse der älteren Stuten holte sich erneut ROSARIA des Kofler Alfons die Vorjahressiegerin den Landesmeistertitel.

Das Skijöring gewann bei den 3-jährigen Jungstuten DALINA des Pechlaner Roland aus Jenesien. Die Kategorie der älteren Stuten und somit den Landesmeistertitel holte sich erstmals UHU BR der Seebacher Anna aus dem Sarntal.

Das Rennen wurde in Zusammenarbeit mit den Pferdefreunden Passeier organisiert. Auch eine große Verlosung mit tollen Preisen, einen Haflingerjährling, zwei Kälbern, Wellnessgutschein und vieles mehr, fand statt. Danke an dieser Stelle allen Teilnehmern für die erfolgreiche Teilnahme und allen Sponsoren. Ohne euch allen wäre so eine tolle Veranstaltung nicht möglich!