42. Landesmeisterschaft in den Winterdisziplinen 2019 in Ulten

10.02.2019

ZWEETY, UVANA, GABI, ZARINA und UMANA heißen die Landesmeister 2019

In Ulten (Kuppelwies) fand Heuer die Landesmeisterschaft im Schlittenrennen und Skijöring statt. Die Sonne schaffte es nicht durch die Wolkendecke, trotzdem waren viele Zuschauer und Teilnehmer mit Spannung am Rennen beteidigt.

Im Schlittenrennen bei den 3-jährigen Jungstuten konnte sich ZWEETY des Kofler Alfons vom Ritten mit Egger Alois als Fahrer behaupten. In der Kategorie der 4-5 jährigen Stuten war UVANA des Aster Kurt vom Sarntal mit Aster Kurt als Fahrer siegreich. In der Königsklasse war es spannend bis zum Schluss. GABI des Unterholzner Josef aus Vöran mit Unterholzner Josef als Fahrer hatte am Ende die Nase vorn.

Spannend war es dann beim Skijöring! Knapp waren die Entscheidungen in beiden Kategorien. Bei den 3-jährigen Jungstuten gewann knapp ZARINA der Tratter Luis aus Jenesien mit Plattner Siegfried im Sattel. In der Kategorie der älteren Stuten konnte UMANA des Plattner Robert mit Pircher Claudia als Reiterin den Landesmeistertitel vom Vorjahr verteidigen. (weitere Ergebnisse sind in der Ergebnisliste ersichtlich)

Danke für die tolle Zusammenarbeit der Haflinger Pferdezuchtgenossenschaft Ulten und dem Ultner Pferde Amateursportverein. Der größte Dank gilt aber den Teilnehmern, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre!

17.09.2015 - 20.09.2015

Amateursportverein Südtiroler Haflinger Pferde Sportverein