41. Landesmeisterschaft in den Winterdisziplinen 2018 Villanders

11.02.2018

VEILCHEN, TROJANA, LILLI, VEA, UMANA heißen die Siegerstuten!

Bei strahlendem Sonnenschein und mit zahlreichen intressierten Zuschauern ging die Landesmeisterschaft der Haflingerpferde im Schlittenrennen und Skijöring heuer erstmals in Villanders auf der Villandereralm über die Bühne. Es war wie erwartet ein spannendes Rennen mit vielen neuen Landesmeistern!

Bei den dreijährigen Stuten im Schlittenrennen holte sich "VEILCHEN" der Egger Alois aus Jenesien den Sieg, in der Kategorie der 4-5 jährigen Stuten war "TROJANA" des Kofler Alfons aus Ritten siegreich. Den Landesmeistertitel in Trab bei den älteren Stuten holte sich heuer "LILLI" des Seebacher Michael aus dem Sarntal.

Das Skijöring der dreijährigen Stuten entschied "VEA" des Thaler Josef aus Sarntal für sich. Landesmeisterin im Skijöring wurde die erst vierjährige Stute "UMANA" des Plattner Robert aus Jenesien.

Wir danken allen Sponsoren, freiwilligen Helfern und vor allem den Teilnehmern für die tolle Veranstaltung!

Der Südtiroler-Haflingerpferde-Sportverein in Zusammenarbeit mit dem Pferdesportverein Villanders.