Ostermontaggalopprennen 2024

01.04.2024

BIZARRA gewinnt den Endlauf!

Das traditionelle Ostermontaggalopprennen 2024 ist Geschichte. Der große Festumzug durch die Meraner Altstadt konnte aufgrund der starken Regefälle leider nicht abgehalten werden. Zum Glück liesen die Niederschläge zu Mittag nach.

Um 13.00 Uhr startete der erste Vorlauf der älteren Stuten. BIZARRA des Gasser Georg aus Jenesien mit Reiterin Erschbamer Kathrin konnte diesen für sich entscheiden. Im zweiten Vorlauf hatte ZARINA die Nase vorn. Tratter Luis aus Jenesien ist der Besitzer, geritten wurde sie von Zöggeler Rita. Bei beiden Läufen qualifizieren sich weitere 4 Pferde für den großen Endlauf. Die anderen Pferde können sich im kleinen Finale nochmal messen.

In der Kategorie der 4-jährigen Stuten, bei welchem 12 starke Pferde am Start waren, siegte DESTINY des Seebacher Michael aus dem Sarntal mit Reiterin Graf Julia. An zweiter Stelle lief DESTINA der Vieider Sonja aus Kaltern mit Alber Katharina im Sattel durchs Ziel. Platz drei ging an DARK DIAMOND des Egger Martin aus Jenesien geritten von Tochter Egger Lena.

In der Kategorie der 3-jährigen Haflingerstuten gingen zwei Vorläufe mit jeweils 9 Pferden über die Bühne. Den ersten Lauf entschied EDELE des Alber Paul aus Mölten mit Alber Anja im Sattel für sich, gefolgt von ELLY des Plattner Josef aus Jenesien mit Moser Irene im Sattel. Dritte wurde ESTHER der Pezzi Nicole aus Jenesien, sie selbst war die Reiterin. Im zweiten Lauf hatte E-FEDRA des Plattner Peter aus Jenesien mit Plattner Sabrina die Nase vorn, vor ELEKTRA der Zöggeler Karin aus Jenesien geritten von Zöggeler Rita. An dritter Stelle galoppierte ELISSA des Reiterer Andreas aus Mölten mit Reiterer Teresa durchs Ziel.

Beim kleinen Finale galoppierten die älteren Stuten welche sich nicht für den Endlauf qualifizierten gegeneinander über den Meraner Pferderennplatz. ANNABELL der Alber Paul aus Mölten gewann diesen. Tschigg Manfred war der Reiter.

Das große Finale startete schließlich voller Spannung um 16.15 Uhr. BIZARRA des Gasser Georg aus Jenesien mit Amazzone Erschbamer Kathrin konnte diesen für sich entscheiden! Gefolgt von Zöggeler Rita auf  ZARINA des Tratter Luis aus Jenesien. Der dritte Platz ging an B-FEDI geritten von Pezzi Nicole, Besitzer ist Höller Alois aus Jenesien.

Alle weiteren Ergebnisse sind in der Ergebnisliste ersichtlich.

Danke allen Teilnehmern fürs Dabeisein und faire Rennen! Ein Dankeschön geht auch an die Merano Galoppo und an die Kurverwaltung Meran für die tolle Zusammenarbeit! Der größte Dank geht an unsere Sponsoren!!