Landestrabrennen 2019

27.10.2019

ROSARIA konnte den Landesmeistertitel vom vorigen Jahr verteidigen!

Bei traumhaftem Herbstwetter ging das große Landestrabrennen für Haflingerstuten über die Bühne! Beim Rabensteinerhof im Sarntal fanden die Teilnehmer und Zuschauer ausgezeichnete Bedingungen vor.

Die Landesmeisterin ROSARIA konnte ihren Titel vom vorigen Jahr auch im Jahr 2019 verteidigen. Sie ist im Besitz von Kofler Alfons vom Ritten, welcher sich schon länger als erfolgreicher Besitzer von Traberpferden unter Beweis stellen konnte. Als Fahrer, auch ein erfahrener und erfolgreicher Teilnehmer, ging Egger Alois an den Start. Bei den dreijährigen Jungstuten, sowie bei den 4-5 jährigen Stuten waren auch Pferde von Kofler Alfons siegreich! ZWEETY heißt die Gewinnerin bei den 3-jährigen und UMINA bei den 4-5 jährigen Stuten. Die Stuten ROSARIA, ZWEETY und UMINA sind Geschwister.

In der Kategorie der "Jugend" (Fahrer im jugendlichen Alter) konnte sich ebenfalls ROSARIA durchsetzen. Sie wurde von Gufler Martin gefahren. An dieser Stelle möchte ich mich bei der Haflinger- und Norikerjudend bedanken für die tolle Zusammenarbeit. (weitere Ergebnisse sind in der Ergebnisliste ersichtlich)

Danke auch allen unseren Sponsoren, besonders Gross Hannes vom Rabensteinerhof!