Herbstgalopprennen 2018

14.10.2018

PIA-MARIA gewinnt erstmals das Herbstgalopprennen!

Spannend war es beim Herbstgalopprennen bis zum Schluss. Es war keine klare Favoritin am Start.

Den Anfang machte um 11.00 Uhr der "kurze Lauf" (ca.1200 Meter). PIA des Schneider Walter mit Schneider Matthias im Sattel war siegreich.

Nach den 2 Vorläufen der älteren Stuten (ca.1600 Meter) welche PIA-MARIA des Plattner Josef aus Jenesien mit Erschbamer Kathrin als Reiterin und REXI der Zöggeler Helene aus Jenesien mit Moser Irene im Sattel jeweils für sich entscheiden konnten, ging der Lauf der 4-jährigen Stuten über die Bühne. Gewonnen hat UDINE II des Kienzl Hubert aus Jenesien mit Erschbamer Kathrin im Sattel. Den Lauf der 3-jährigen Stuten konnte VIVIEN des Gostner Werner aus St. Leonhard mit Pircher Julia für sich entscheiden.

Am Ende holte den Sieg des großen Finallaufs der älteren Haflingerstuten PIA-MARIA des Plattner Josef aus Jenesien mit Erschbamer Kathrin im Sattel. Zweite wurde REXI der Zöggeler Helene aus Jenesien mit Moser Irene im Sattel. Den dritten Platz machte THE BEAUTY des Tratter Luis aus Jenesien mit Zöggeler Rita als Reiterin. (weitere Ergebnisse sind in der Ergebnisliste ersichtlich)