Ostermontag Galopprennen 2019

22.04.2019

Erstmals heißt die Siegerin "REXI"

Tausende Zuschauer waren am Ostermontag nach Meran gekommen zum traditionellen Galopprennen der Haflingerstuten um mit den Teilnehmern bei den spannenden Rennen mitzufiebern! Nachdem am Vormittag der Umzug durch die Altstadt von Meran ging, mit Kutschen, Pferden und Musikkapellen, starteten dann um 13.00 Uhr die Haflinger auf dem Pferderennplatz von Meran die Galopprennen.

Den "kurzen Lauf" gewann SORAYA der Ilmer Daniela aus Hafling. Bei den 4-jährigen Stuten war VIOLA des Kohler Patrick aus Jenesien siegreich. Die 3-jährigen Jungstuten wurden in zwei Läufe unterteilt. Den ersten Lauf gewann ZARINA des Tratter Luis aus Jenesien. Beim zweiten Lauf konnte sich ZILLI des Schneider Walter aus Sarntal durchsetzen.

Die älteren Stuten starteten drei Vorläufe, in denen sich jeweils die besten 4 Pferde für den großen Finallauf qualifizierten. Den ersten Lauf gewann RELLY der Spögler Nadja aus Sarntal. Im zweiten Lauf konnte REXI der Zöggeler Helene aus Jenesien gewinnen und im dritten Lauf war UDINE II des Kienzl Hubert aus Jenesien siegreich.

Spannend blieb es bis zum Schluss! Zum ersten Mal konnte sich die 8-jährige Stute REXI der Zöggeler Helene aus Jenesien mit Moser Irene im Sattel den großen Ostermontagsieg holen. Zweite wurde die erst 5-jährige Stute UDINE II des Kienzl Hubert aus Jenesien mit Erschbamer Kathrin als Reiterin. PIA MARIA des Plattner Josef aus Jenesien mit Innerhofer Marta ging als drittplatziere vom Platz. (weitere Ergebnisse sind in der Ergebnisliste ersichtlich)

Organisiert wurde das Rennen vom Südtiroler Haflingerpferde Sportverein in Zusammenarbeit mit der Merano Galoppo.